Freitag, 6. Mai 2011

Von Istanbul nach Ankara

Hallo Ihr Lieben,

sorry dass wir uns gestern nicht gemeldet haben, auf der asiatischen Seite is alles bissel komplizierter mit Internet aufladen...Mario aus Büro muss immer zum Vodashop sausen...Danke Mario!!!!

Ansonsten erreichten wir ja vorgestern das asiatische Festland und dann gings los mit Orga-Chaos seitens der Rallye. Eigentlich sollten wir per Konvoi zum Fenerbahce Stadion geleitet werden, dort kostenlos ein Spiel zwischen der Formel1 Gran Prix Auswahl gegen AllStars Fenerbahce schauen, unser Fan-Lied singen und die Steine aufs Mittelfeld tragen. Klappte alles nicht und alle waren etwas angenervt.

Die Fahrt ohne Polizeikonvoi war allerdings ein echtes Highlight, Ken mit Stadtplan war nicht auf unserer Fähre gewesen und so waren Fred und Habibi erst mit Polizei dann ohne unterwegs...aber wir fanden das Stadion und waren echt stolz in einer Stadt wie Istanbul uns zurechtzufinden ;-) Übrigens, wir haben alle einen Riesenspaß gehabt durch Istanbul zu fahren. Man muss einfach sämtlich Verkehrsregeln ignorieren und sich Platz schaffen, funktioniert wunderbar :-)

Die kostenlose Karten gingen auch nicht. Aber wir kauften uns trotzdem ein Ticket, sahen eine furchtbar schlechtes Spiel, sangen mit anderen Teams einfach fröhlich den Fenerbahce-Song und hatten dann doch alle wieder Spaß.


Danach gings im Konvoi mit Team 39 durchs asiatische Istanbul zu unserem Hostel.Hat großen Spaß gemacht und mit unseren Funkgeräten gar kein Problem! Dank Elisabeht hatte wir eine ganz wunderbare UNterkunft. Gott sei Dank, dass wir Handys aufd er Rallye nutzen dürfen um uns durchzuschlagen :-)

Und am nächsten Morgen galt es aus Istanbul herauszufinden. Es gab einen relativ kurzen Weg, den wir nicht fanden...und so fuhren wir eine Riesenrunde extra umher...



Ach ja während der Ausfahrt ging auch endlich die Kaffeemaschine im Fred an den Start. Di ehatte ich schon im Vorfeld bei Team Generation gekauft, aber wir hatte uns in Oberstaufen nicht getroffen und si habe ich die Bialetti erst in Istanbul bekommen. Und sie ist einfach super, Kaffekochen während der Fahrt geht total super. Und so wurde dann noch mitten in Istanbul dem Andreas ein Kaffe ans Auto gebracht :-)

Nach einigen Stunden war dann endlich der Großraum Istanbul vorbei und das wunderschöne zentralanatolische Hochland tat sich vo uns auf





In Ankara wars dann gar nicht so schwierig das Hippodrom zu finden und wir fanden einen herrlichen Platz vor, auf dem wir unser Lager aufschlugen und herlich grillten.

Außerdem war dann noch Übergabe der Spendengelder an den Ankara-Zweig des türkischen Vereins für Wasserkopfkinder.

So das wars erstmal mit dem Update für zuHaus, heute is auch schon wieder ganz viel passiert und es gibt ne Menge news wies mit der Rallye weitergeht, dafür gibts aber bald einen neuen Blog, demnächst :-)

Wir grüßen alle und besonders...


@ SFZ Eschenbach: wir haben Eure Grüße erhalten, vielen, vielen Dank, es ist toll, dass Ihr mit Eurer Schulae zusammen unsere Reise verfolgt. Das ist echt ein cooles feeling!!!

@ Dorothea: El Karacho läßt Dich besonders grüßen, er ist bei allen Teamaktivitäten auch außerhalb des Autos dabei und immer wieder ein beliebtes Fotoobjekt. Es gibt sogar ein Team, die ausgesprochen neidisch auf El Karacho sind und wenn es ihn zu kaufen gäbe ihn sofort kaufen würden

@ Anne, Elisabeth und Susi: Eure Männer grüßen Euch natürlich auch besonders, der Wettbewerb um das schönste Mitbringsel ist gestartet ;-)

@Krissi, natürlich bist Du auch gegrüsst, ich saß im Auto und es ist schwer sich auf der Holperstrecke zu schreiben, grosses Sorry von mir, meine Schuld (Conny schreibt)

@ Theo: für Dich gibt es natürlich besonders schöne Mitbringel, wir freuen uns ganz dol auf Dich

@Lisa und Timo: Ein großes Dankeschön an Euch, wir haben das Gefühl, dass Theo einfach super gut bei EUch aufgehoben ist. Also Festival aussuchen und Bjarne und Mika bei uns abladen ;-)

@ Jörn: wir wissen gar nicht wie wir uns in Istanbul gemeinsam zurecht gefunden ätten ohne Deine Funkgeräte. Vielen, vieln Dank nochmal!

1 Kommentar: