Sonntag, 8. Mai 2011

Nie mehr 2. Liga - ganz Mersin ein Irrenhaus

333 Rallyeautos, die mehr oder weniger ziellos durch Mersin irrten und eine ganze Stadt, die den Auftieg in die Süperlügü feierten...das war das Bild, was Mersin in den frühen Abendstunden bot...

...doch eigentlich fing alles ganz ruhig an, 6 Uhr war unser Start in Ürgüp und oh Wunder die Sonne schien

Kappadokien im allerschönsten Sonnenschein mit herrlichen Ausblicken


In Tarsus war dann endlich Sommer...und zwar so warm, dass wir erstmal ganz geplättet waren, morgens hatten wir noch Eis von den Autos gekratzt...

..und mittags im T-Shirt beim Tee. Nach Einkäufen und Besichtigung von Paulus-Kirche machten wir uns auf das letzte Stück nach Mersin. Beim Losfahren wunderte ich mich schon über das gesteigerte Hupaufkommen, bei der Einfahrt in Mersin setzten die ersten Konvois ein. Am Meer angekommen kreuzten einige Fans unseren Weg und das war endlich der Moment, unser Wimpelaufgabe zu erledigen. Ursprünglich sollten wir ja dem Vizepräsidenten von Fenerbahce unseren Chemiewimpel geben, was ja im Stadion nicht ging. Aber große Begeisterung auf beiden Seiten mit Schal-, Wimpel- , T-Shirttausch.

Und wir erfuhren, dass Mersin seit 1986 wieder aufgestiegen war und die ganze Stadt war im Freudentaumel. Aber dann gings erstmal ans Meer

Ab 18 Uhr machten sich Gerüchte breit, dass die Fähre auf unbestimmte Zeit Verspätung haben würde und gegen 19 Uhr war es dann Gewissheit. Ursprüunglich auf 23 Uhr im Zollhafen in Mersin angesetzt, sollen wir nun morgen um 15 Uhr in einem Hafen 70km westlich von Mersin sein. Unsere Teamnummer hat angeblich das Glück, mit den Autos auf einer Fähre bleiben zu dürfen. Andere Teams sollen getrennt von ihren Autos von einem anderen Hafen abfahren, insgesamt sind mehre Häfen und Fähren eingeplant. Etwas Zynismus macht sich langsam unter den Teams breit, aber eigentlich bleiben alle zeimlich gelassen und vor allem, was besonders toll ist, alle helfen sich gegenseitig. Die Informationspolitik des OK lässt nach wie vor zu wünschen übrig, es war nicht leicht, jemanden mit den Infozetteln zu finden...

Ach ja, Team 39 stand mal wieder auf demselben Parkplatz und mit denen sind wir dan zu dem Hotel, wo sie die letzten zwei Tage verbracht haben. Sehr schick und wir freuen uns alle auf ein Bad im Meer morgen vormittag.

Also, wir hoffen, dass nun morgen alles klappt, drückt uns die Daumen.

Seid alle vielmals gegrüsst von uns!!!

7 Kommentare:

  1. alle Daumen sind gedrueckt!! Viel Spass im Meer morgen!!
    Liebe Gruesse
    Michi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Informationspolitik des OK ist schon sehr eigenartig.

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja Abenteuer in höchster Potenz !
    Schöne Berichte und schöne Bilder von euch. Danke den Berichterstattern, so müssen sich auch Eltern keine zu großen Sorgen um ihre Kinder machen und können alles mitverfolgen und sich mit euch freuen, z.B. dass die Sonne jetzt auch für euch scheint. Gute Überfahrt und bis bald.
    Liebe Grüße an alle von Ute K.

    AntwortenLöschen
  4. Dorothea und Elisabeth9. Mai 2011 um 09:27

    Ihr Lieben,
    Dorothea und ich habe uns gerade zusammen nochmal alle Blogeinträge am Stück durchgelesen, aber vorallem auch El Karacho durch die Bilder auf seiner Reise mit großer Freude begleitet.
    Wir wünschen Euch von Herzen noch viele weitere wunderschönen Bilder und Erlebnisse. Hoffentlich klappt es nun aber wirklich heute abend mit der Überfahrt. Bleibt gesund und munter. Alles Liebe (und für Ken nochmal eine extra Umarmung)

    AntwortenLöschen
  5. Andreas Demleitner10. Mai 2011 um 02:06

    Hat sich schon bis zu uns rumgesprochen, dass Ihr sehr flexibel sein müsst. Viel Glück beim Umplanen, Neuorientieren, Notlösen etc.

    LG

    Andreas Demleitner

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jungs und Conny,
    es ist immer wieder schön von euch zu lesen. Dank Krisi bin ich auch über die Interna informiert ;-)
    Chemie Leipzig in Mersin, phantastisch.
    Weiter kämpfen !!! und noch viel Spass
    wünscht Guido

    AntwortenLöschen
  7. Das Bild mit den Ballons und das mit den Schafen ist genial! Wer war denn nun im Meer baden?

    AntwortenLöschen