Sonntag, 1. Mai 2011

und weiter gehts mit der Berichterstattung vom 1. Tag


Nach der Steinmarkierung gings weiter auf die andere Seite von Bad Hindelang, das schnitzelmaß musste besorgt werden. Das brauchen wir wohl noch zum Messen am Bosporus. Um das Schnitzelmaß zu bekommen mussten wir ein 30cm TeamSchnitzel erwerben, das war dann gleich unser Mittagessen.

Und dann gings den Jochpass rauf zu ersten Grenze nach Österreich. Aufgabe für uns is, an jedemGrenzpunkt ein Foto zumachen, um unsere Route nachzuweisen.


Nächste Station war der Brenner.

Übrigens...unsere Autos sind super!!! Alle Alpenpässe gingen ganz problemlos, nur der letzte, der Wurzenpaß und zugleich slowenische Grenze hat mit 18% der Bus in den 1. Gang gezwungen.

Und was noch besser ist...unsere Funkgeräte sind genial!!! Immer wieder können wir uns versichern, wie wunderbar die Landschaft ist, was für Musik im anderen Auto läuft und uns über Maibaum-Traditionen austauschen. Ach ja, den Weg zu finden ist auch super :-)

Durch das Programm waren wir ziemlich spät losgekommen, also fuhren wir bis spät in den Abend. War aber o.k. und es gab einen super Schlafplatz irgendwo in der slowenischen Pampa für uns.


Dieses war der erste Tag, doch der zweite folgt demnächst...

Es grüßt El Karacho und das Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen