Freitag, 6. Mai 2011

Endlich Gewissheit und Rallyespaß in Ankara

Heute mittag gabs ja schon einen Blog, aber wir wollen dran bleiben, deshalb gehts gleich weiter mit den news aus dem Hippodrom in Ankara.
Aber wir freuen uns natürlich, wenn Ihr den ältern Blog von unserer Fahrt von Istanbul nach Ankara auch noch lest :-)
Außerdem haben wir ein Hotelzimmer, schnelles Internet und Zeit, deshalb habe ich endlich die Kommentar-Funktion repariert...also wir freuen uns über zahlreiche Kommentare

Wir hingen ja seit Rallyebeginn ziemlich in der Luft, was die Weiterfahrt der Rallye anging. Die Organisatoren hatten das Problem, dass die Fährpreise aufgrund der politischen Lage in Syrien exorbitant in die Höhe getrieben wurden. Aber nun gibt die Türkei 150.000 Euro dazu, genau gesagt das Ministerim für Eu affairs. Wir müssen aber trotzdem pro Person noch 330.- zahlen...hoffen aber dass unser Budget durch die Einsparungen in Syrien nicht übermäßig in die Höhe getrieben wird. Insgesamt war die Informationspoltik des OK in Istanbul sehr schwieirg für uns, sie hatten tatsächlich noch keine Lösung, waren damit überfordert und haben zum Teil keinen guten Umgang mit den Rallyeteilnehmern gefunden, was aber auch daran liegt, dass es Leute gibt, die Ihnen die Schuld geben. Was natürlich Quatsch ist... Aber nun is alles klar, SOnntag abend gehts um 23 Uhr nach Zypern, Montag abend um 21 Uhr nach Haifa und von da aus nach Jordanien. Der Zeitplan passt, vorausgesetzt die Israelis untersuchen nicht jeden Zentimeter der 333 Autos, was aber gut möglich ist.

Es gab bei uns im Team einige Diskussionen, was die Art und Weise des Umgangs des Problems durch das OK anging, darüber wie der Charakter der Rallye sich ändert, aber letzlich haben wir uns gemeinsam entschieden weiterzufahren und freuen uns nun auf die nächsten Teilabschnitte.

Nachdem also heute morgen alles geklärt war unser Nachtlager abgebaut

und das Geld für die Fähre beim OK bezahlt war, gings zu den offiziellen Programmpunkten. Der türkische EU-Minister Bagis kam. Ein Grund, dass die Türkei die One-Million-Dollar Fähre ;-) unterstützt, ist dass sie die Allgäu-Orient-Rallye für ihre EU-Eintrittsbemühungen nutzen. Jedes Team hatte als Teamaufgabe, ein offizielels Schreiben der eigenen Stadt und ein Gastgeschenk zu überreiche. Andreas hat diese Aufgabe souverän gemeistert :-)


Für den Minister haben wir dann auch einen grandiosen Le Mans Start hingelegt ;-)






Dann mussten wir mal wieder Rallyeaufgaben erledigen, einmal die Steine auf die oberste Tribüne tragen
und mal wieder ein Beweisfoto machen

Dann gings auf zur Burg von Ankara, da sollten wir Tee trinken haben wir gemacht, außerdem superleckere Gözleme gegessen und die Aussicht genossen.


Und klar, El Karacho wie immer dabei :-)

5 Kommentare:

  1. Hallo, müssen gleich mal probieren ob es auch wirklich funktioniert:-)
    Ihr seid zwar in ankara aber wir haben wenigstens schönes wetter.
    liebe grüße von Krissi und Anne

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind uns sicher, dass Wetter ist überall besser als in der Türkei!!!

    AntwortenLöschen
  3. viel Spass auf eurer Weiterfahrt.. die Familie Kupzok verfolgt euren Blog jeden Tag.. viele Liebe Gruesse an alle.. Michi :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Lieben, schöne Grüße aus der Oberpfalz! Ich wünsche euch alles Gute für die Weiterfahrt! Genießt die Zeit!!! Liebe Grüße von Susi

    AntwortenLöschen
  5. Gänsehaut-Fotos von den vielen Ralleyautos im Hippodrom.

    AntwortenLöschen