Mittwoch, 4. Mai 2011

von Bulgarien nach Istanbul

Wir wussten es ja schon, ein langer Tag würde vor uns liegen, um halb sieben weckte uns Bob, besonders Andreas war besonders wach ;-)

Frühstückspaus gabs dann in Boevgrad und dort hatten wir ein besonderes europäisches Erlebnis. Wir gerieten in eine Feier (wahrscheinlich 145-Jahrfeier der Stadt) mit offiziellen Feierakt auf dem Marktplatz. Mit Kappelle, Trachten, Kriegsveteranen...zuerst wurde die Hymne Bulgariens gespielt, dann der Stadt. Bevor die europäische Flagge gehisst wurde, fragten wir uns gerade, was die EU-Hymne ist und schon wurde sie gespielt:"Freude, schöner Götterfunken" Wir waren ziemlich beeindruckt, am äußersten Ende von Europa Beethoven zu hören und auch zu merken, wieviel dass den Leuten bedeutet, dass Europa in der EU is.





Weiter ging durch Bulgarien und das bedeutete vor allem durchs Schlaglochparadies :-). Vor allem über den 1400 m Pass nach Panagurischte wars besonders heftig...

Aber, es war total geil, wir hatte ne Menge Spass und das liebe Team 39, dass mit unsere Mappe mit laminierten Karten fährt hatte auf den Pass eine unserer Postkartenund ne Flsche Allgäuer Bier stationiert :-)


In Griechenland gings noch auf einen Kaffee in ein ganz malerisches Dorf mit suppernetten Menschen, die alle mal in Reutlingen gearbeitet hatten.

Die 240 km nach Istanbul ab der Grenze waren allerdings richtig hart, es hat gegossen wie verrückt, es war nachts, die Straße voller Baustellen und keine gute Karte. Der Großraum IStanbul is ein Moloch und man fährt stundenlang. Aber jezze sind wir ja hier :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen