Samstag, 7. Mai 2011

Kappadokien-auf dem Weg in besseres Wetter

Zuallererst @ Britta. Liebe Britta, ich habe Deine email nicht dabei, habe aber an Dich ganz oft gedacht und möchte Dir auf diesem Weg alles, alles Liebe zum Geburtstag wünschen und hoffe, dass Ihr eine fetzige Einweihungsfeier für Euer Haus habt. Ich meld mich, wenn ich wieder in Deutschland bin, grüß Dirk, Jamila, Jona und natürlich die Laufenten!

In Ankara auf der Burg gabs viel zu diskutieren, wie die freie Zeit, die durch die Fähre am Sonntagabend entstanden war zu verwenden sei. Aber in einem Punkt waren sich alle sicher:"Wir wollen nach Kappadokien" und wir lassen eine Aufgabe weit im Osten der Türkei einfach aus. Schließlich ist der Spritpreis in der Türkei ganz schön hoch und wir waren auch einfach froh, etwas Zeit zum Ausruhen zu haben.
Im Regen gings nach Kappadokien und es wurde gefühlt auch immer kälter.

Und trotz Regen waren wir schon gestern Abend bei unserer Ankunft beeindruckt:

Ach ja Regen gabs heute endlich mal keinen, aber es is echt saukalt. Stark anzunehmen, dass wir morgen Mittag am Mittelmeer die Wärme erreichen!

In Ürgüp angekommen haben wir dank Wolkan, der ein Imbiß auf der Hauptstraße hat ganz leicht ein Hotel gefunden und einen Essensplatz, wo wir gleich Abend essen konnten...heute Frühstück, Mittag und Abendessen :-)
Der Aufenthalt in Ürgüp stand ganz im Zeichen der Körperhygiene :-)
Die Jungs haben sich rasieren lassen, was aber gleich mal Gesichtsmaske, Fingermassage udn Haarewaschen und stylen zu Folge hatte

Und in ein Hammam gings auch, während ich zum Friseur bin, um mir Haare gründlich waschen, kämmen und fönen zu lassen.

Aber natürlich waren wir vor allem wegen der Felsen hier.
"Da kannste nix sagen, da kannste nur blöd gucken." Dieser Satz von Bob sagt so ziemlich alles, was man über die umwerfende Natur und die beeindruckenden Siedlungen der Urchristen sagen kann. Deshalb schauts Euch an und vielleicht trransportieren die Bilder ein wenig unser Gefühl:






5 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Schön dass es euch so gut geht :-)! Ich freu mich sehr für euch dass es weitergeht, mit Fähre usw.! Habt Spaß und weiterhin gute Fahrt! Sonnige Grüße aus der Oberpfalz, vielleicht kommen ja ein paar Strahlen an ;-)! Krissi

    AntwortenLöschen
  2. Wir sitzen ganz neidisch in Leipzig und möchten auch auf große Reise gehen. Na ja, ein Festival tuts dann dieses Jahr wohl auch;-). Theo freut sich schon auf die Mitbringsel! Er findet natürlich, dass er bei uns viel zu wenig Süßigkeiten bekommt und hofft natürlich, dass auch Süßes unter den Souvenirs zu finden ist. Bjarne wird sehr traurig sein, wenn Theo wieder weg ist, schließlich kann man sich mit seiner Hilfe besser gegen Mika durchsetzen und lernt ganz viel neuen Blödsinn, mit dem man seine Eltern nerven kann. So, jetzt muss schnell vorgelesen werden, der Spargel fertig gekocht und dann die Glotze für den Tatort angeschaltet werden, um Euch vielleicht auch mal ein bisschen neidisch machen zu können. Bis bald
    Lisa und Timo mit Theo, Bjarne und Mika

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja mein lieber Ken,nach Kappadokien fahren wir sehr sehr gern mal gemeinsam.

    AntwortenLöschen